FDP-Kirchhofrundgang

Stahnsdorfer Liberalen denken über eine Unterstützung des Fördervereins Südwestfriedhofs bei Projekten nach.

Am 11.05.2019 fand eine Führung auf dem Stahnsdorfer Südwestfriedhof unter Leitung von Olaf Ihlefeld mit Freien Demokraten und Sympathisanten statt.

Olaf Ihlefeld, seit 30 Jahren Verwaltungschef des Friedhofs und aktives Mitglied des Fördervereins, gestaltete eine abwechslungsreiche Friedhofsführung, unter anderem zu den Gräbern von Dieter Thomas Heck und Otto Graf Lambsdorff.

Am Ende der Veranstaltung dankten die anwesenden FDP-Vorstandsmitglieder Hans-Jürgen Klein und Thomas Ehrich Herrn Ihlefeld für seine interessanten Ausführungen. Es wurde vereinbart Verbindung zu bleiben, um die Themenfelder für eine Kooperation zu identifizieren. Ein Themenfeld in diesem Zusammenhang das vom Förderverein geplante Großprojekt der Restaurierung des Goldfischteiches. Dieses Großprojekt wird bis zur Realisierung allen Beteiligten viel Kraft und Engagement abverlangen. Aber Graf Lambsdorff hatte einmal gesagt, das Liberalismus nichts für schwache Nerven sei!